Gästebuch von 2003 bis 2008

Einträge: 73 – Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Am: 04.02.2008
Von: susanne kerkovius
liebe kabarettfrauen, eure revue im salmen in offenburg war sehr beeindruckend, aber auch sehr beklemmend.ich bin immer wieder fasziniert, wie durch bestimmte lieder und die musik eine bestimmte zeit-schwingung wieder im raum steht. bei dem lied über die juden, die an allem schuld seien, wurde mir fast übel.ich war etwas besorgt, weil eine überlebende offenburger jüdin im raum war. wie mochte es ihr wohl ergangen sein ?ich habe nachher noch mit meinen freundinnen zusammen gesessen und seelisch "verdaut".ich bin geschichtslehrerin an einem gymnasium in offenburg und befasse mich viel mit der vergangenheitsbewältigung.ich glaube, ich weiß, warum keine schule euer programm anfordert. auch den oberstufenschülern fehlt es an hintergrund. sie verstehen eure ganzen anspielungen nicht mehr.sie erkennen die melodien eurer lieder nicht : das kann doch einen seemann nicht erschüttern, oder es geht alles vorüber etc.oder man muss sich viel zeit nehmen zum aufarbeiten oder nacharbeiten. es würde mich aber trotzdem reizen, euch mal einzuladen.gerade um den 27. januar herum, wenn der gedenktag der opfer des ns ist. also nächstes jahr? ich spreche mal mit meinem chef.

Am: 04.02.2008
Von: Inge Philippen
Hallo ihr zwei tollen Frauen,
ich war auch in Offenburg und ganz begeistert,die Mischung aus Satire ,euren guten Stimmen und der geschichtlichen Dimension,super!!! weiter so,aber mehr Werbung vorher!!!

Am: 31.01.2008
Von: Sabine Gutknecht
Hallo
Ich war total begeistert von Euerem gestrigen Beitrag in Offeburg im Salmen und kann nur sagen macht weiter so.Ihr seid ein tolles Team.

Am: 31.01.2008
Von: Monika Bohnert
Hallo Ihr Superfrauen, Ihr habt uns gestern in Offenburg im
Salmen einen tollen Abend beschert. Zum einen war das
Programm inhaltlich überzeugend, aber besonders begeistert
war ich von Eurer musikalischen und schauspielerischen
Leistung. Da passte einfach alles.

Am: 31.01.2008
Von: Sabine Ross, Kehl
Hallo!
Gestern habe ich Eure NS-Radio Revue in Offenburg im Salmen gesehen und war total begeistert wie Ihr an diese Sache herangegangen seid! Einfach großartig! Kompliment! Macht weiter so! Ganz liebe Grüße aus Kehl!

Am: 10.12.2007
Von: M. Wilhelm
Hallo ihr genialen Projekt-Tanten,
der Titel zu eurem Programm "Kann denn JUBELN Sünde sein? Frauen unter Hitler"
ist gut durchdacht, mutig und ehrlich; wie die Darbietung.
Die Mischung aus Schauspiel, Satire und ausgegrabener Wahrheit ist ein Kulturerlebnis der besonderen, ergreifenden Art und schon lange überfällig.
Ich würde mir wünschen, dass euer Programm noch mehr Zeitzeugen zum reden bringt, zur Lehre ihrer Enkel – Verdrängung aus Scham ist nicht gut, denn jedes einzelne Vergessen, nutzt neuen Verführern. Bisherige "Aufarbeitung" fand zum größten Teil auf Landesebene, in politischen- und militärischen Phrasen statt, Geschichtsschreibung über die Köpfe hinweg.
Bei euch steht endlich der Mensch im Mittelpunkt, gutgläubig und manipulierbar wie heute.
Von euch erfährt man, dass es auch anders geht: interessiert, skeptisch und mit eigener Meinung.
Der Veranstaltungsort hier in Pößneck (OstThüringen) in der evangelischen Jüdeweiner Kirche ist für mich auch ein gutes Zeichen umfassender Toleranz, vielen Dank an alle die dieses einzigartige Projekt ermöglicht haben.

Am: 24.11.2007
Von: margit / hamm
wir haben einen "vergnüglichen" abend gehabt. Es war wunderbar, wie sich die beiden frauen, die unterschiedlicher nicht sein konnten, gegenseitig in erinnerungen getrieben haben. auch fand ich die einteilung gut, daß erst die "normalen" frauen aufgetreten sind und dann die "mädels" im hitler-deutschland. die abwechslung war gut. die musikalischen einlagen waren prima. danke!

Am: 08.11.2007
Von: Heike
Ich fand eure NS-Radio Revue in Offenbach ganz toll. Beeindruckend wie man mit kleinen Änderungen vom Gesichtsausdruck, Stimme und Kostüm so verschiedene Frauen darstellen kann. Fast beängstigend auch die echten Redebeiträge aus der NS-Zeit und wie diese auch damals bejubelt wurden. Ihr habt uns einen sehr interessanten Abend bereitet und auch viele Punkte zum Nachdenken geliefert. Vielen Dank

Am: 29.10.2007
Von: dorrit
Testeintrag!

Am: 20.09.2007
Von: Hindrichs
Jahrhundert Revue in Burscheid -sehr einfühlsam,delikat, vielseitig, amüsant. Ja, so sind und waren wir Frauen.Eine Revue nicht nur für Frauen ! Ein ganz schön ausgeklügeltes Stück mit viel Hintergrundwissen. Toll!

Einträge: 73 – Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8