Aus dem Gästebuch

zur NS-Radio Revue

Am: 07. November 2009
Von: Ramona Gutsche
In den Herbstferien waren wir ein paar Tage auf Rügen zu Gast. Wir wollten uns das schöne Theater von innen ansehen und beschlossen, da ein Theater erst lebt, wenn man eine Aufführung darin erlebt, uns Ihre Darbietung „Kann denn Jubeln Sünde sein“ anzuschauen.
Was uns nun aber geboten wurde übersteigt jegliche Vorstellungskraft. Wie man in 2 Stunden Vergangenheitsbewältigung und Gegenwartsauseinandersetzung so überzeugend, humorvoll, kritisch, verständnisvoll, nachdenklich, ohne anklagend zu sein dem Publikum nahebringen kann hat mich und meinen Mann fasziniert und zu einem unvergessenen Abend gemacht macht.


Am: 22. Oktober 2009
Von: Mitarbeiterinnen des
Arbeitslosenverbandes D. Krei
Eure Revue war fesselnd, unterhaltsam, witzig, zum Nachdenken bewegend und klug gemacht. Ihr versteht euer Handwerk!! Herzlichen Dank für den Abend.


Am: 12.03.2008
Von: Sabine Schiefelbein-Jaross
Wir waren gestern in Ihrer Show in Unterhaching und waren begeistert!


Am: 09.03.2008
Von: Claudia
Ihr seid Klasse! Zum Thema Nationalsozialismus und Frauen habt Ihr wirklich etwas zu sagen, wie sich am 7. März in Berlin zeigte. Es paßte wunderbar in den Rahmen, aus vielerlei Gründen.
Macht weiter so, bei diesen ernsten Themen kann man etwas Aufmunterung gebrauchen.
Bleibt so frisch, intelligent, witzig und von bester Stimme und Laune.
Alles Gute wünscht Euch
Claudia aus Berlin


Am: 12.02.2008
Von: Monika Behringer
Liebes Frauenkabarett;
Habe eure Vorstellung in Offenburg im Salmen voller Begeisterung verfolgt.
2 Std. kurzweilige Geschichte toll verpackt, amüsant, zum Schmunzeln und doch zum Nachdenken. Auch absolut geeignet für eine Diskussion im kleinen Kreis, nach der Aufführung, bei einem Gläschen Wein.
War ein schöner Abend, danke


Am: 15.03.2007
Von: Michael
Suuuuuuuper! Perfekt! So muss Geschichte präsentiert werden! 2 Stunden und leider schon zu Ende! MK


Am: 10.02.2007
Von: Anke
Hallo! Ich bin Schülerin des Cusanus Gymnasium und habe ihre Vorstellung auf dem Wendalinum gesehen: Großes Kompliment! Das hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil man mal von einer ganz anderen Seite an das Thema NS-Zeit herangeführt wurde!!
Auch die Musik war erste Klasse!!!


Am: 26.01.2007
Von: Zeitzeugin
Wir „Alten“ bestätigen, genau so war es. Sie haben sehr gut recherchiert und unsere Vergangenheit wiederbelebt, verständlich gemacht. Ich hatte eine tendenziöse Schwarz-Weiß-Zeichnung befürchtet, aber die dokumentarischen Belege ließen an der Wahrheit nicht zweifeln.
Die musikalische Untermalung der einzelnen Szenen mit der passenden zeitgenössischen Musik machte sie noch eingängiger.
Es ist Ihnen gelungen, Alt und Jung in Ihren Bann zu ziehen. Bravi!


Am: 25.01.2007
Von: florian dörr
hallo ihr lieben! wir kommen grade aus der vorführung am wendalinum gymnasium und sind begeistert!! wir fandens toll, wie man aus so einer ernsten thematik eine so tolle show machen kann! weiter so!
am besten fanden wir die tolle mischung aus musik (super klavier und akkordeon gespielt!!!!!!!!) und theater! hoffentlich kann man euch mal wieder hier in der nähe geniesen!
eure neuen fans
lisa, katharina und florian


Am: 5.11.2006
Von: Simone Luttenberger
Hallo, Ihr Beiden! Glücklicherweise war ich gerade im Kölner Raum, um Euch im Bonner Pantheon Theater zu sehen! Der Abend hat mir ( und meinen drei Begleiterinnen ) extrem gut gefallen. Das Finale mit „Ich singe ‚Trallala‘!“ war unübertrefflich!
Ich freue mich sehr auf die zukünftigen Produktionen und solche, die ich noch nicht gesehen habe.
Liebe Grüße aus Berlin,
Simone Luttenberger


Am: 10.10.2006
Von: Uschi Siemens
Liebe Frauen,
hatte gestern das Vergnügen, Euch im Bonner Pantheon zu sehen und zu hören. Frau weiß nicht so recht, ob sie Lachen oder Weinen soll – ein tolles Programm. Ein Tipp vielleicht noch: bei den Quizfragen solltet ihr unbedingt Eva Herrmann als eine mögliche Quelle aufnehmen.


Am: 29.09.2006
Von: Christa
Das Stück ist bestens geeignet zur Aufführung in der Oberstufe der Gymnasien. Es stellt das Gestern und den Bezug zum Heute auch musikalisch abwechslungsreich gegenüber. Der Rap-Song wird sicherlich begeistert von den Jugendlichen nachgesungen.
Nachher ein Manuskript in der Hand zu haben, fänden Lehrer für die Nacharbeit mit den Schülern sicherlich gut. Ein Vorher würde ich nicht empfehlen.


Am: 29.05.2006
Von: Heike
Ich habe Eure Vorstellung gesehen und war begeistert.


Am: 13.05.2006
Von: Elisabeth Schmelzer
Gestern hatte ich in Minden das Glück, euch kennenzulernen.
„Kann denn Jubeln Sünde sein?“
eine sehr nachdenklich stimmende ja provokante Darbietung.
Leise Töne mit Pfiff, Andeutungen, die gedeutet werden so sollten,
Leichtigkeit mit abgrundtiefem Ernst.
Seit gestern habt ihr einen Fan mehr. Mein Lächeln für euch
Elisabeth


Am: 09.03.2006
Von: Renate Buescher
…Ein sehr unterhaltsamer Abend mit Witz und Esprit.


Am: 09.03.2006
Von: Dorothee Kolanus
08.03.2006
Ich habe ihre äußerst unterhaltsame Radio-Sendung „gesehen“.
Mir hat die Mimik der Musikerin sehr gefallen, …
Weiterhin viel Erfolg!!!!!!!!!!!!
Dorothee Kolanus


Am: 26.01.2006
Von: Laura
ich denkmal ich war mit meinen 17 wohl mit die Jüngste.
Ich fand es sehr interessant, anschaulich gestaltet und lehrreich.
Das letzte Lied hat mir besonders gut gefallen.


Am: 24.01.2006
Von: werner
1000 dank fuer den spannenden, lehrreichen, beeindruckenden abend.
die zeit geht rum wie nix, ploetzlich ist der abend vorbei. und macht mut, sich mit dem thema doch nochmal auseinanderzusetzen.